Ihr Lieben
Heute zeige ich euch endlich mein Weihnachtsgeschenk (wollte ich schon lange) - obwohl es dauernd im Einsatz ist, vergesse ich meist die Kamera, aber diese Woche nicht!
Meine weisse Classic Kitchen Aid ist mein ganzer Stolz und habe ich mir schon lange gewünscht - umso grösser war die Freude als sie unterm Christbaum lag, hihi!
Letzte Woche habe ich damit meine Lieblings Muffins gemacht und ein paar hübsche Fotos für euch geknipst. Fehlen durfte natürlich auch nicht meine Lieblings Waage von Nicolas Vahé. Wenn ich sie nicht gerade zum abwägen brauche ist sie im Einsatz als Fruchtschale - geht auch ganz gut.
Die Muffinförmchen sind von House Doctor (orange) und von der M (für alle Schweizer/innen).
Bevor ihr nun das Endresultat begutachten dürft, gibts noch das Rezept.
Ihr braucht dafür:
250g Äpfel
250g Mehl
3TL Backpulver
1 Ei
125g Zucker
1Pck. Vanillinzucker
250g Naturjoghurt
80g Schokolade
1 Schuss Mineralwasser (mit Kohlensäure)
Zuerst schneidet ihr die Äpfel in ganz kleine Stücke - anschliessend auch die Schokolade. Die restlichen Zutaten könnt ihr dann mit den Äpfeln und der Schokolade gut vermischen. Ganz am Schluss gebt ihr ein Schuss Mineralwasser dazu. Das macht den Teig schön geschmeidig und die Muffins nach dem Backen luftig - mein Geheimtipp, hihi!
Dann füllt ihr die Förmchen mit der Masse (ich konnte 10 Förmchen füllen) und backt sie bei 180°C ca. 30 Minuten lang - et voilà. Wenn die Muffins noch warm sind, dann ist die Schokolade noch etwas flüssig - sehr lecker.
Und so sehen sie dann aus:
Serviert mit etwas Naturjoghurt - guten Appetit!
Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und allen ,,Bäckerinnen'' viel Spass beim ausprobieren!
Liebster Gruss
Taminchen